Die Akademie im Überblick

Die Akademie ist eine Bildungsstätte (im Sinne einer Bildungsakademie) und bietet Aus- und Weiterbildungsangebote für Trainer, Berater und Coaches an, bzw. für Menschen, die es werden wollen – „Verstehe, erlebe, erfühle und erspüre erst für Dich und dann für andere“.

Weitere Arbeitsbereiche sind:

  • die Forschung: hier geht es um die Weiterentwicklung von Inhalte und Methoden – „Was muss ich ändern, damit es funktioniert?“, „Wie könnte ich es noch angehen?“.
  • die Beratung: Ziel ist erfolgreich Begleitungs- und Beratungsleistungen für Privat- und Geschäftskunden anzubieten – „Coaching, Trainings, Supervision und Consulting“.
  • das Networking: Aufgaben sind Erprobung, Austausch und Aufnahme neuer Fragestellungen – „Was wird benötigt?“, „Funktioniert mein Ansatz?“.